Navigation:

Felix Stadler

Bezirksrat
„Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist. (Winston Churchill)“
Felix Stadler
Thematische Schwerpunkte
    • (Grätzel)Wirtschaft
    • Zusammenleben im Bezirk
    • Kultur
      Funktionen im Bezirk
      • Bezirksrat seit 2015
      • Hauptmitglied in der Kulturkommission
      • Ersatzmitglied in den Ausschüssen für Finanz und Umwelt sowie den Kommissionen für Jugend & Soziales, Sicherheit & Zivilschutz
      • Aktivist seit 2013

Es sind die klassischen Themen, weshalb ich als junger, in großen Zusammenhängen denkender Volkswirtschaftsstudent politisch aktiv wurde: Alternative Wirtschaftssysteme, Klimawandel, Gerechtigkeit und eine moderne Gesellschaft.

Man möge meinen nicht die klassischen Themen einer Bezirksorganisation. Oder etwa doch?

Wien wird seit Jahren als lebenswerteste Stadt der Welt ausgezeichnet. Ich glaube das ist so, da viele der oben angesprochenen großen Themen in unserer Stadt und in jedem einzelnen Bezirk entwickelt, umgesetzt und gelebt werden. Immer mehr alternative Geschäftsmodelle, die für andere Wirtschaftssysteme stehen und diese im Kleinen umsetzen poppen, vor allem in unserem Bezirk, auf. Der Ausbau des Radverkehrs und der öffentlichen Verkehrsmittel schreitet voran. Ebenso gibt es immer mehr Gruppen, Orte, Lokale und Unternehmen, die uns vorzeigen, wie eine moderne, inklusive und gerechte Gesellschaft aussehen könnte. Es tut sich viel im 3.

Manche Themen und Probleme mögen groß sein - dennoch beginnt der Wandel und die Veränderung oft im Kleinen, im lokalen Grätzel, in unserem Bezirk.

Let´s do it.