Bezirke
Navigation:
am 16. Mai

Fix it! Reparieren statt Wegwerfen.

Felix Stadler - Die Reparaturlandkarte ist da!

Viele Unternehmens- und Geschäftsbesuche später ist sie da. Die Reparaturlandkarte des dritten Bezirks ist eine Partnerschaft der Grünen Landstraße mit 16 Unternehmen in unserem Bezirk, die lieber reparieren statt wegwerfen. Ein Trend der in Schweden neuen Aufschwung erlebt hat, soll damit auch auf lokaler Ebene in Wien belebt werden.

Oftmals erscheint es viel einfacher den kaputten Gegenstand einfach wegzuwerfen. Auch, wenn eine kurze, simple Reparatur den gewünschten Zustand wiederherstellen würde. Die Reparaturlandkarte hilft nun genau in dieser Situation dabei, das notwendige Geschäft, lokal zu finden.

Unsere 16 Partnerunternehmen vertreten viele verschiedene Sparten; Räder, PCs, Handys, Schuhe, uvm. Damit bleibt kein Reparaturwunsch unerfüllt.

Einfach eine Karte bei uns bestellen oder bei unserem nächsten Stand abholen und einen Beitrag hin zu einer Gesellschaft leisten, die lieber repariert statt wegwirft.


Download der Reparaturlandkarte