Bezirke
Navigation:
am 2. Februar

Neuer Klubvorsitz

Bora Akcay - Seit dem Jahreswechsel haben die Landstraßer Grünen einen neuen Klubvorsitz: Bora Akcay ist Klubobmann, Susanne Nückel seine Stellvertreterin.

Mit dem Jahreswechsel habe ich den Klubvorsitz von Ulrike Pilgram übernommen und möchte Euch daher herzlich willkommen heißen!

Mein Name ist Bora Akcay, ich bin Architekt und seit dieser Legislaturperiode Bezirksrat. Außerdem war ich ein knappes Jahr lang stellvertretender Klubobmann.

Ich möchte in den nächsten 1,5 Jahren unsere Schwerpunkte Wohnen, Umwelt und Verkehr vorantreiben und besonderes Augenmerk auf die Stadtentwicklungsgebiete in unserem Bezirk legen. Durch meine Berufserfahrung kann ich mich auch sehr gut im Bauauschuss und bei den Masterplänen einbringen.

Im vorigen Herbst habe ich unsere Marktgespräche am Rochusmarkt ins Leben gerufen, wo wir in direkten Kontakt mit den Bewohnerinnen und Bewohnern treten. Es freut mich sehr, dass dieses Format Erfolg hat und in diesem Monat bereits zum vierten Mal stattfinden wird. Mehr dazu bei den Terminen.

Meine Stellvertreterin ist Susanne Nückel, die seit 2010 Bezirksrätin ist. Gemeinsam wollen wir mit viel Elan die Bezirkspolitik mitgestalten, Veranstaltungen zum Diskutieren und Mitmachen anbieten und natürlich Ansprechpartner für Ihre Anliegen und Ideen sein!


Bora Akcay
Klubvorsitzender
Die Grünen Landstraße
bora.akcay@gruene.at