Bezirke
Navigation:
am 8. Mai

Unsere Befragung zur Uchatiusgasse

Bora Akcay - Seit Jahren gibt es eine Brachfläche am Ende der Uchatiusgasse neben dem Czapkapark. Wir haben voriges Jahr einen Antrag zur Gestaltung dieser Fläche in der Bezirksvertretung eingebracht.

Der im Umweltausschuss diskutierten Idee, die Fläche in den Czapkapark einzugliedern, hat das Stadtgartenamt aber eine Absage erteilt. In Gesprächen mit dem Bezirksvorsteher wurde der Ball daher wieder an uns Grüne gespielt. So haben wir im März vor Ort eine Befragung der AnrainerInnen organisiert, um die Anliegen der direkt Betroffenen in Erfahrung zu bringen. 

Die ursprünglich angedachten Lösungen wie eine Parkbank, eine Grünfläche oder ein Abfallbehälter waren nicht erwünscht. Die Forderungen waren recht einfacher Natur: Der Bodenbelag solle erneuert und ein einfacher Blumentrog aufgestellt werden. Außerdem wurde ein Poller an der Gehsteigkante vorgeschlagen. Das Ergebnis der Befragung haben wir vor kurzem auch dem Bezirksvorsteher mitgeteilt und hoffen, dass die Maßnahmen möglichst bald umgesetzt werden.