Bezirke
Navigation:
Susanne Nückel

Susanne Nückel

Stv. Klubobfrau und Bezirksrätin
„Her mit den Alternativen!“
Susanne Nückel
Thematische Schwerpunkte
  • Umwelt
  • Zusammenleben
  • Kultur
  • Wirtschaft
Funktionen im Bezirk
  • Stv. Klubobfrau
  • Hauptmitglied:
    - Finanzausschuss
    - Umweltausschuss
    - Kulturkommission
    - Sicherheits- und  Zivilschutzkommission
  • Ersatzmitglied:
    - Verkehrskommission
    - Kommission für Jugend, Soziales & Integration
  • Delegierte der Bezirkekonferenz
  • Bezirksrätin seit 2010

Meine Vision ist ein respektables, feines Leben für alle in einer vielfältigen und gesunden Umwelt - entsprechend der ökosozialen Transformation.

Ich bin in der Obersteiermark am Land aufgewachsen und habe Ende der 1980er Jahre das erste Mal als Studentin in Wien gelebt. Als alleinerziehende Mutter mit zwei Söhnen bin ich zurück aufs Land gezogen und lebe nun seit 2002 auf der Landstraße.

Beruflich war ich zehn Jahre lang als selbstständige Webdesignerin und danach für verschiedene private, kommunale und NGO-Dienstgeber im Bereich Office Management und Organisation ​tätig. Aktuell arbeite ich in kleineren Projekten und beende mein Studium der Kultur- und Sozialanthropologie an der Universität Wien.

Mein Blog: www.nueckel.at