Bezirke
Navigation:
Franz Zinggl

Franz Zinggl

Aktivist
„Aufgeben tut man einen Brief. “
Franz Zinggl
Thematische Schwerpunkte
  • Bezirksentwicklung & Stadtplanung
  • Umwelt
  • Wirtschaft
Funktionen im Bezirk
  • Aktivist seit 2009

Ich war alleinerziehender Vater von mittlerweile 3 erwachsenen Kindern, bin selbstständig im Obstimporthandel tätig und wohne seit 1976 im 3. Wiener Gemeindebezirk. 

Mein politisches Ziel ist es, mich für die Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung einzusetzen, weil es mir möglicherweise leichter fällt, mich auszudrücken und Probleme zu lösen, als meinen Mitmenschen. Das bezieht sich auf Bauvorhaben, den Verkehr, Lärmbelästigungen aller Art und andere Unbill, welche im Alltag immer wieder unnötig vorkommt. Meine bisherige Lebenserfahrung unaufgeregt einzubringen ist ein großes Kapital dabei.