Aktivist, Gemeinderat

Felix Stadler

Die Schule ums Eck muss für alle Kinder die beste Schule sein.

Felix Stadler

Es sind die klassischen Themen, weshalb ich als junger, in großen Zusammenhängen denkender Volkswirtschaftsstudent politisch aktiv wurde: Alternative Wirtschaftssysteme, Klimawandel, Gerechtigkeit und eine moderne Gesellschaft.

Man möge meinen nicht die klassischen Themen einer Bezirksorganisation. Oder etwa doch?

Wien wird seit Jahren als lebenswerteste Stadt der Welt ausgezeichnet. Ich glaube das ist so, da viele der oben angesprochenen großen Themen in unserer Stadt und in jedem einzelnen Bezirk entwickelt, umgesetzt und gelebt werden. Immer mehr alternative Geschäftsmodelle, die für andere Wirtschaftssysteme stehen und diese im Kleinen umsetzen poppen, vor allem in unserem Bezirk, auf. Der Ausbau des Radverkehrs und der öffentlichen Verkehrsmittel schreitet voran. Ebenso gibt es immer mehr Gruppen, Orte, Lokale und Unternehmen, die uns vorzeigen, wie eine moderne, inklusive und gerechte Gesellschaft aussehen könnte. Es tut sich viel im 3.

Manche Themen und Probleme mögen groß sein – dennoch beginnt der Wandel und die Veränderung oft im Kleinen, im lokalen Grätzel, in unserem Bezirk.

Let´s do it.

• Jahrgang 1995