Bezirke
Navigation:

Andreas Kauba

Aktivist
„Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet. (Lewis Carroll)“
Andreas Kauba
Thematische Schwerpunkte
  • Zusammenleben im Bezirk
  • Gestaltung inklusiver Lebensräume
  • Aktivierung und Attraktivierung des öffentlichen Raums
  • Partizipation im Bezirk
Funktionen im Bezirk
  • Finanzreferent
  • Projektleitung für Formate wie "Rendezvous am Platz" und "Wir wollen es wissen!" 
  • Teil des Kommunikations-Teams, insb. Social Media

Wien wurde 2017 zum achten Mal in Folge zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Ich lebe gerne in dieser, in unserer Stadt, liebe deren Vielfalt, Möglichkeiten und Menschen.​

Wien soll auch weiterhin ein sozialer, weltoffener und aufstrebender Ort bleiben. Dies gelang in der Vergangenheit und gelingt auch in der Zukunft indem engagierte Menschen sich für gemeinsame, humanistische Werte, Ideen und Visionen leidenschaftlich einsetzen und Verantwortung übernehmen.

Ich möchte einer von diesen Menschen sein, ich bin einer von diesen Menschen. Ich übernehme Verantwortung für unsere Stadt, unseren Bezirk, für unser Zusammenleben, um gemeinsam mit meinen Kolleg_innen der Bezirksorganisation Landstraße, den Grünen Wien, Kooperationspartner_innen und vor allem den Bewohnerinnen und Bewohnern der Landstraße weiterhin an einer Stadt voller Lebensqualität zu arbeiten.