DIE GRÜNEN LANDSTRASSE

„Wir brauchen ein zeitgemäßes Verkehrskonzept für den Bezirk, damit die Landstraße auch in Zukunft noch lebenswert ist“

Susanne Nückel, Stv. Bezirksvorsteherin

DIE LANDSTRASSER HAUPTSTRASSE:

So schön könnte der Rochusmarkt als Begegnungszone sein.

In der Verkehrsplanung im Dritten gibt es einiges an Verbesserungspotenzial! Zu diesem Schluss kommen die TU-Verkehrsforscher Ulrich Leth und Harald Frey in einer Studie, die von uns beauftragt wurde. Die Verteilung des Verkehrsraumes begünstige immer noch stark den motorisierten Verkehr auf Kosten von Rad- und Fußverkehr, obwohl die Bedeutung des privaten PKW in Wien sich seit Jahrzehnten verringert. „Das trifft besonders auf die Hauptrouten durch den Bezirk wie die Landstraßer Hauptstraße oder den Rennweg zu“, sagt Ulrich Leth, Universitätsassistent am Forschungsbereich für Verkehrsplanung und Verkehrstechnik der TU Wien.

UNSERE THEMEN IM BEZIRK:

Mach bei uns mit!

Du willst Grüne Politik
bei uns im Bezirk mitgestalten?
Dann werde gleich aktiv!

Ich bin dabei!

NEWS AUS DER LANDSTRASSE:

AKTUELLE TERMINE

Skip to content