RSS Feed der Grünen https://landstrasse.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Abriss in der Radetzkystraße gestoppt! Doch wie geht es weiter? https://landstrasse.gruene.at/themen/bauen-und-wohnen/abriss-in-der-radetzkystrasse-gestoppt-doch-wie-geht-es-weiter 30.6.2018 – die Baumaschinen stehen still. Arbeiter ziehen ab. Es wird wieder ruhig. Nach wochenlangen massiven Abrissarbeiten können die Mieter/innen in der Radetzkystraße 24-26 im 3. Bezirk endlich wieder für einen Moment aufatmen. https://landstrasse.gruene.at/themen/bauen-und-wohnen/abriss-in-der-radetzkystrasse-gestoppt-doch-wie-geht-es-weiter Wed, 05 Sep 2018 00:03:00 +0200 Yoga im Park - Gemeinsam fit und gesund bleiben https://landstrasse.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/yoga-im-park-gemeinsam-fit-und-gesund-bleiben Gemeinsam den Sommer im öffentlichen Raum genießen und wunderbar entspannen. Auch dieses Jahr machen wir mit unseren Yogalehrerinnen Patricia und Veronika von meinraumyoga.com im größten Landstraßer Park Station. Kommen Sie vorbei und trainieren Sie mit uns die Yoga-Asanas! Vom Anfänger bis zur Yogameisterin sind alle willkommen. https://landstrasse.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/yoga-im-park-gemeinsam-fit-und-gesund-bleiben Fri, 27 Jul 2018 15:13:00 +0200 Mit mehr Grün gegen Hitzeinseln https://landstrasse.gruene.at/themen/umwelt-und-nachhaltigkeit/mit-mehr-gruen-gegen-hitzeinseln Zum Beispiel am Rennweg: Wir haben in der Bezirksvertretung einen Antrag zu dessen Begrünung gestellt, im Umweltausschuss setzen wir uns weiter dafür ein! https://landstrasse.gruene.at/themen/umwelt-und-nachhaltigkeit/mit-mehr-gruen-gegen-hitzeinseln Tue, 15 May 2018 09:01:00 +0200 Es ist Zeit! Frauenvolksbegehren 2.0 https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/es-ist-zeit-frauenvolksbegehren-2-0 Bereits mehr als 100.000 Menschen haben das Frauen*volksbegehren unterschrieben. Jede Stimme, die bis zum 12. März noch dazukommt verleiht seinen Zielen mehr Gewicht. https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/es-ist-zeit-frauenvolksbegehren-2-0 Thu, 22 Feb 2018 16:52:00 +0100 Gute Gründe für grüne Wände https://landstrasse.gruene.at/themen/bauen-und-wohnen/gute-gruende-fuer-gruene-waende Bereits heute sind Großstädte von den Folgen des Klimawandels betroffen. Die Auswirkungen sind steigende Temperaturen und Hitzestress. Grün in der Stadt ist daher wichtiger den je. https://landstrasse.gruene.at/themen/bauen-und-wohnen/gute-gruende-fuer-gruene-waende Mon, 22 Jan 2018 22:08:00 +0100 Neues aus dem Bezirksparlament https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/neues-aus-dem-bezirksparlament-1 Am 21. September tagte wieder das Bezirksparlament. Hier finden Sie einen Überblick über die von uns eingebrachten Anträge: https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/neues-aus-dem-bezirksparlament-1 Tue, 07 Nov 2017 11:06:00 +0100 Weniger Vielfalt am Rochusmarkt? https://landstrasse.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/weniger-vielfalt-am-rochusmarkt Der in der Bevölkerung beliebte - kleine, aber feine - Augustinermarkt (wie der Rochusmarkt noch offiziell heißt), soll nach dem Wunsch der BewohnerInnen kein zweiter Naschmarkt in seinem Schicksal werden. https://landstrasse.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/weniger-vielfalt-am-rochusmarkt Tue, 07 Nov 2017 10:58:00 +0100 Der Kampf ums Haus https://landstrasse.gruene.at/themen/bauen-und-wohnen/der-kampf-ums-haus Mittlerweile leider kein Einzelfall mehr in unserem Bezirk: BewohnerInnen bitten uns um Hilfe, da sie befürchten, dass der neue Eigentümer das Haus abreißen und neue Wohnungen bauen möchte. https://landstrasse.gruene.at/themen/bauen-und-wohnen/der-kampf-ums-haus Tue, 07 Nov 2017 09:25:00 +0100 Was noch nicht ist, kann noch werden! https://landstrasse.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/was-noch-nicht-ist-kann-noch-werden Nun haben wir auch eine im Bezirk: eine Begegnungszone! Diese Bezeichnung darf für den Straßenabschnitt zwischen der neuen Postzentrale und der Salmgasse nun offiziell in den Mund genommen werden. https://landstrasse.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/was-noch-nicht-ist-kann-noch-werden Tue, 07 Nov 2017 09:17:00 +0100 Gute Gründe für Grün. Umwelt. Bildung. Wohnen https://landstrasse.gruene.at/themen/umwelt-und-nachhaltigkeit/gute-gruende-fuer-gruen-umwelt-bildung-wohnen „Wieder die Grünen?“, fragen sich manche und sind sich ihrer Sache noch nicht sicher. Die Geschehnisse dieses Jahres machen die Entscheidung nicht leichter. Doch wir stehen vor einer richtungsweisenden Wahl für Österreich. Eine erfahrene und starke Grüne Fraktion im Nationalrat ist wichtiger denn je. https://landstrasse.gruene.at/themen/umwelt-und-nachhaltigkeit/gute-gruende-fuer-gruen-umwelt-bildung-wohnen Thu, 12 Oct 2017 16:20:00 +0200