RSS Feed der Grünen https://landstrasse.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Mahnwache und Kundgebung https://landstrasse.gruene.at/themen/arbeit-und-soziales/mahnwache-und-kundgebung Am Freitag, 9. November 2018, 18 Uhr beim Gedenkstein vor dem ehemaligen Aspangbahnhof, jetzt Platz der Opfer der Deportation/Leon Zelman Park https://landstrasse.gruene.at/themen/arbeit-und-soziales/mahnwache-und-kundgebung Sun, 21 Oct 2018 16:00:00 +0200 GRÜNE MARKTGESPRÄCHE https://landstrasse.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/gruene-marktgespraeche Veranstaltung am SAMSTAG, 6.10.2018 um 11:00 zum Thema: "Die NEUE MARKTORDNUNG – Entwicklung im Laufe der Zeit und Auswirkungen auf den Rochusmarkt." u.a. mit - Dr. Thomas de Martin (Markterei), - Gerhard Zoubek (Adamah BioHof ), - Franz Zinggl (Unternehmer) Moderation: Bora Akcay, DIE GRÜNEN Landstrasse Wo? ROCHUSMARKT / NEBEN U3 AUSGANG https://landstrasse.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/gruene-marktgespraeche Mon, 01 Oct 2018 22:32:00 +0200 Bezirksvertretungssitzung September 2018 https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/bezirksvertretungssitzung-september-2018 Wir brachten 14 Anträge für die Sitzung am 20. September ein, sieben davon zum Thema Begrünung. https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/bezirksvertretungssitzung-september-2018 Tue, 25 Sep 2018 13:22:00 +0200 Abriss in der Radetzkystraße gestoppt! Doch wie geht es weiter? https://landstrasse.gruene.at/themen/bauen-und-wohnen/abriss-in-der-radetzkystrasse-gestoppt-doch-wie-geht-es-weiter 30.6.2018 – die Baumaschinen stehen still. Arbeiter ziehen ab. Es wird wieder ruhig. Nach wochenlangen massiven Abrissarbeiten können die Mieter/innen in der Radetzkystraße 24-26 im 3. Bezirk endlich wieder für einen Moment aufatmen. https://landstrasse.gruene.at/themen/bauen-und-wohnen/abriss-in-der-radetzkystrasse-gestoppt-doch-wie-geht-es-weiter Wed, 05 Sep 2018 00:03:00 +0200 Mit mehr Grün gegen Hitzeinseln https://landstrasse.gruene.at/themen/umwelt-und-nachhaltigkeit/mit-mehr-gruen-gegen-hitzeinseln Zum Beispiel am Rennweg: Wir haben in der Bezirksvertretung einen Antrag zu dessen Begrünung gestellt, im Umweltausschuss setzen wir uns weiter dafür ein! https://landstrasse.gruene.at/themen/umwelt-und-nachhaltigkeit/mit-mehr-gruen-gegen-hitzeinseln Tue, 15 May 2018 09:01:00 +0200 Es ist Zeit! Frauenvolksbegehren 2.0 https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/es-ist-zeit-frauenvolksbegehren-2-0 Bereits mehr als 100.000 Menschen haben das Frauen*volksbegehren unterschrieben. Jede Stimme, die bis zum 12. März noch dazukommt verleiht seinen Zielen mehr Gewicht. https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/es-ist-zeit-frauenvolksbegehren-2-0 Thu, 22 Feb 2018 16:52:00 +0100 Gute Gründe für grüne Wände https://landstrasse.gruene.at/themen/bauen-und-wohnen/gute-gruende-fuer-gruene-waende Bereits heute sind Großstädte von den Folgen des Klimawandels betroffen. Die Auswirkungen sind steigende Temperaturen und Hitzestress. Grün in der Stadt ist daher wichtiger den je. https://landstrasse.gruene.at/themen/bauen-und-wohnen/gute-gruende-fuer-gruene-waende Mon, 22 Jan 2018 22:08:00 +0100 Neues aus dem Bezirksparlament https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/neues-aus-dem-bezirksparlament-1 Am 21. September tagte wieder das Bezirksparlament. Hier finden Sie einen Überblick über die von uns eingebrachten Anträge: https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/neues-aus-dem-bezirksparlament-1 Tue, 07 Nov 2017 11:06:00 +0100 Weniger Vielfalt am Rochusmarkt? https://landstrasse.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/weniger-vielfalt-am-rochusmarkt Der in der Bevölkerung beliebte - kleine, aber feine - Augustinermarkt (wie der Rochusmarkt noch offiziell heißt), soll nach dem Wunsch der BewohnerInnen kein zweiter Naschmarkt in seinem Schicksal werden. https://landstrasse.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/weniger-vielfalt-am-rochusmarkt Tue, 07 Nov 2017 10:58:00 +0100 Der Kampf ums Haus https://landstrasse.gruene.at/themen/bauen-und-wohnen/der-kampf-ums-haus Mittlerweile leider kein Einzelfall mehr in unserem Bezirk: BewohnerInnen bitten uns um Hilfe, da sie befürchten, dass der neue Eigentümer das Haus abreißen und neue Wohnungen bauen möchte. https://landstrasse.gruene.at/themen/bauen-und-wohnen/der-kampf-ums-haus Tue, 07 Nov 2017 09:25:00 +0100