RSS Feed der Grünen https://landstrasse.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Essen macht Politik in Europa https://landstrasse.gruene.at/themen/zeitung/essen-macht-politik-in-europa Beiträge der EU-Abgeordneten Sarah Wiener, Thomas Waitz und Monika Vana, europäische Rezepte und die Themen Wohnbau und Kardinal-Nagl-Platz findet ihr in unserer Frühlingsausgabe 2021. https://landstrasse.gruene.at/themen/zeitung/essen-macht-politik-in-europa Thu, 06 May 2021 10:09:00 +0000 Nie wieder. Niemals vergessen! https://landstrasse.gruene.at/themen/arbeit-und-soziales/nie-wieder-niemals-vergessen Heute am 9. November ​haben wir kurz innegehalten, denn heute vor 82 Jahren begann mit der Pogromnacht in Wien die systematische Verfolgung und Vernichtung der jüdischen Bevölkerung durch das nationalsozialistische Regime. https://landstrasse.gruene.at/themen/arbeit-und-soziales/nie-wieder-niemals-vergessen Tue, 10 Nov 2020 11:13:00 +0000 Die Zukunft ist zum Greifen nah https://landstrasse.gruene.at/themen/zeitung/die-zukunft-ist-zum-greifen-nah Die Vorwahlausgabe mit den Themen Weissgerberviertel im Wandel, Familien ohne Auto, Straßenbäume und unsere KandidatInnen. https://landstrasse.gruene.at/themen/zeitung/die-zukunft-ist-zum-greifen-nah Mon, 19 Oct 2020 09:41:00 +0000 Baumscheiben-Aktion https://landstrasse.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/baumscheiben-aktion Die Giftstoffe weggeworfener Zigarettenstummel schaden unseren Stadtbäumen. Wir haben mit einer Cleanup-Aktion auf der Landstraßer Hauptstraße darauf aufmerksam gemacht. https://landstrasse.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/baumscheiben-aktion Tue, 11 Aug 2020 16:45:00 +0000 Bezo Landstraße als Comic https://landstrasse.gruene.at/themen/mobilitaet-und-verkehr/bezo-landstrasse-als-comic Die GewinnerInnen unseres Comic-Wettbewerbs zur Begegnungszone Landstraße stehen fest. https://landstrasse.gruene.at/themen/mobilitaet-und-verkehr/bezo-landstrasse-als-comic Thu, 16 Jul 2020 18:17:00 +0000 Bezirkskultursommer https://landstrasse.gruene.at/themen/kunst-und-kultur/bezirkskultursommer Eine Auswahl von Kulturevents, die in der Landstraße stattfinden und auch vom Bezirk gefördert werden. https://landstrasse.gruene.at/themen/kunst-und-kultur/bezirkskultursommer Fri, 10 Jul 2020 14:15:00 +0000 Bezirksvertretungssitzung Juni 2020 https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/bezirksvertretungssitzung-juni-2020 Wegen COVID-19 ist die Sitzung im März entfallen. Am 25. Juni wurde über die damals eingereichten und etliche neue Anträge abgestimmt. https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/bezirksvertretungssitzung-juni-2020 Tue, 07 Jul 2020 18:59:00 +0000 Grüne Marktgespräche https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/gruene-marktgespraeche Wir sind diesen Sommer jeden Samstagvormittag von 10 bis 12 Uhr am Rochusmarkt und laden euch ein, vorbeizukommen! https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/gruene-marktgespraeche Tue, 07 Jul 2020 17:54:00 +0000 Yoga im Park https://landstrasse.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/yoga-im-park-1 Grün macht fit! - Bei Yoga im Park. An fünf Sonntagen ab 16. August im Arenbergpark. https://landstrasse.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/yoga-im-park-1 Tue, 07 Jul 2020 09:51:00 +0000 Flohmarktspenden fürs Neunerhaus https://landstrasse.gruene.at/themen/arbeit-und-soziales/flohmarktspenden-fuers-neunerhaus Beim Umzugsflohmarkt, den wir Ende Mai veranstaltet haben, konnten wir 200 EUR an Spenden fürs Neunerhaus in der Hagenmüllergasse sammeln. https://landstrasse.gruene.at/themen/arbeit-und-soziales/flohmarktspenden-fuers-neunerhaus Thu, 04 Jun 2020 13:16:00 +0000