RSS Feed der Grünen https://landstrasse.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Neues aus dem Bezirksparlament https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/neues-aus-dem-bezirksparlament-1 Am 21. September tagte wieder das Bezirksparlament. Hier finden Sie einen Überblick über die von uns eingebrachten Anträge: https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/neues-aus-dem-bezirksparlament-1 Tue, 07 Nov 2017 11:06:00 +0100 Weniger Vielfalt am Rochusmarkt? https://landstrasse.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/weniger-vielfalt-am-rochusmarkt Der in der Bevölkerung beliebte - kleine, aber feine - Augustinermarkt (wie der Rochusmarkt noch offiziell heißt), soll nach dem Wunsch der BewohnerInnen kein zweiter Naschmarkt in seinem Schicksal werden. https://landstrasse.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/weniger-vielfalt-am-rochusmarkt Tue, 07 Nov 2017 10:58:00 +0100 Der Kampf ums Haus https://landstrasse.gruene.at/themen/bauen-und-wohnen/der-kampf-ums-haus Mittlerweile leider kein Einzelfall mehr in unserem Bezirk: BewohnerInnen bitten uns um Hilfe, da sie befürchten, dass der neue Eigentümer das Haus abreißen und neue Wohnungen bauen möchte. https://landstrasse.gruene.at/themen/bauen-und-wohnen/der-kampf-ums-haus Tue, 07 Nov 2017 09:25:00 +0100 Was noch nicht ist, kann noch werden! https://landstrasse.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/was-noch-nicht-ist-kann-noch-werden Nun haben wir auch eine im Bezirk: eine Begegnungszone! Diese Bezeichnung darf für den Straßenabschnitt zwischen der neuen Postzentrale und der Salmgasse nun offiziell in den Mund genommen werden. https://landstrasse.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/was-noch-nicht-ist-kann-noch-werden Tue, 07 Nov 2017 09:17:00 +0100 Gute Gründe für Grün. Umwelt. Bildung. Wohnen https://landstrasse.gruene.at/themen/umwelt-und-nachhaltigkeit/gute-gruende-fuer-gruen-umwelt-bildung-wohnen „Wieder die Grünen?“, fragen sich manche und sind sich ihrer Sache noch nicht sicher. Die Geschehnisse dieses Jahres machen die Entscheidung nicht leichter. Doch wir stehen vor einer richtungsweisenden Wahl für Österreich. Eine erfahrene und starke Grüne Fraktion im Nationalrat ist wichtiger denn je. https://landstrasse.gruene.at/themen/umwelt-und-nachhaltigkeit/gute-gruende-fuer-gruen-umwelt-bildung-wohnen Thu, 12 Oct 2017 16:20:00 +0200 Unser Held der Arbeitswelt https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/unser-held-der-arbeitswelt Dem kämpferischen Gewerkschafter und Ökonomen Markus Koza kann so bald keiner was vormachen wenn es um das Arbeits- und Sozialrecht geht. https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/unser-held-der-arbeitswelt Thu, 12 Oct 2017 16:19:00 +0200 Eine Biobäuerin kämpft gegen TTIP https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/eine-biobaeuerin-kaempft-gegen-ttip Irmi Salzer, Biobäuerin und Agrarexpertin aus Litzelsdorf im Südburgenland, kandidiert auf Platz 7 der Grünen Bundesliste. https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/eine-biobaeuerin-kaempft-gegen-ttip Thu, 12 Oct 2017 16:18:00 +0200 Unser Experte für Sicherheit und Justiz https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/unser-experte-fuer-sicherheit-und-justiz Georg Bürstmayr ist Rechtsanwalt und Asylrechts-Spezialist und kandidiert jeweils auf dem aussichtsreichen Platz 6 der Wiener Liste und auf der Bundesliste für den Nationalrat. https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/unser-experte-fuer-sicherheit-und-justiz Thu, 12 Oct 2017 16:07:00 +0200 Von der Brigittenau ins EU-Parlament https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/von-der-brigittenau-ins-eu-parlament Was treibt unsere Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek an? Zeitlebens waren es Menschen, die nicht auf die Butterseite des Lebens gefallen sind. Seien sie hier in Österreich oder ganz weit weg. https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/von-der-brigittenau-ins-eu-parlament Thu, 12 Oct 2017 15:59:00 +0200 Aus grüner Sicht https://landstrasse.gruene.at/themen/zeitung/aus-gruener-sicht Wiedermal Wahlkampf! Seit 2013 gab es jedes Jahr eine Wahl: Nationalratswahl, EU-Wahl, Wien-Wahl, eine besonders lange Bundespräsidentenwahl und heuer wieder Nationalratswahl. https://landstrasse.gruene.at/themen/zeitung/aus-gruener-sicht Thu, 12 Oct 2017 15:44:00 +0200