RSS Feed der Grünen https://landstrasse.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Mit mehr Grün gegen Hitzeinseln https://landstrasse.gruene.at/themen/umwelt-und-nachhaltigkeit/mit-mehr-gruen-gegen-hitzeinseln Zum Beispiel am Rennweg: Wir haben in der Bezirksvertretung einen Antrag zu dessen Begrünung gestellt, im Umweltausschuss setzen wir uns weiter dafür ein! https://landstrasse.gruene.at/themen/umwelt-und-nachhaltigkeit/mit-mehr-gruen-gegen-hitzeinseln Tue, 15 May 2018 09:01:00 +0200 Es ist Zeit! Frauenvolksbegehren 2.0 https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/es-ist-zeit-frauenvolksbegehren-2-0 Bereits mehr als 100.000 Menschen haben das Frauen*volksbegehren unterschrieben. Jede Stimme, die bis zum 12. März noch dazukommt verleiht seinen Zielen mehr Gewicht. https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/es-ist-zeit-frauenvolksbegehren-2-0 Thu, 22 Feb 2018 16:52:00 +0100 Gute Gründe für grüne Wände https://landstrasse.gruene.at/themen/bauen-und-wohnen/gute-gruende-fuer-gruene-waende Bereits heute sind Großstädte von den Folgen des Klimawandels betroffen. Die Auswirkungen sind steigende Temperaturen und Hitzestress. Grün in der Stadt ist daher wichtiger den je. https://landstrasse.gruene.at/themen/bauen-und-wohnen/gute-gruende-fuer-gruene-waende Mon, 22 Jan 2018 22:08:00 +0100 Neues aus dem Bezirksparlament https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/neues-aus-dem-bezirksparlament-1 Am 21. September tagte wieder das Bezirksparlament. Hier finden Sie einen Überblick über die von uns eingebrachten Anträge: https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/neues-aus-dem-bezirksparlament-1 Tue, 07 Nov 2017 11:06:00 +0100 Weniger Vielfalt am Rochusmarkt? https://landstrasse.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/weniger-vielfalt-am-rochusmarkt Der in der Bevölkerung beliebte - kleine, aber feine - Augustinermarkt (wie der Rochusmarkt noch offiziell heißt), soll nach dem Wunsch der BewohnerInnen kein zweiter Naschmarkt in seinem Schicksal werden. https://landstrasse.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/weniger-vielfalt-am-rochusmarkt Tue, 07 Nov 2017 10:58:00 +0100 Der Kampf ums Haus https://landstrasse.gruene.at/themen/bauen-und-wohnen/der-kampf-ums-haus Mittlerweile leider kein Einzelfall mehr in unserem Bezirk: BewohnerInnen bitten uns um Hilfe, da sie befürchten, dass der neue Eigentümer das Haus abreißen und neue Wohnungen bauen möchte. https://landstrasse.gruene.at/themen/bauen-und-wohnen/der-kampf-ums-haus Tue, 07 Nov 2017 09:25:00 +0100 Was noch nicht ist, kann noch werden! https://landstrasse.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/was-noch-nicht-ist-kann-noch-werden Nun haben wir auch eine im Bezirk: eine Begegnungszone! Diese Bezeichnung darf für den Straßenabschnitt zwischen der neuen Postzentrale und der Salmgasse nun offiziell in den Mund genommen werden. https://landstrasse.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/was-noch-nicht-ist-kann-noch-werden Tue, 07 Nov 2017 09:17:00 +0100 Gute Gründe für Grün. Umwelt. Bildung. Wohnen https://landstrasse.gruene.at/themen/umwelt-und-nachhaltigkeit/gute-gruende-fuer-gruen-umwelt-bildung-wohnen „Wieder die Grünen?“, fragen sich manche und sind sich ihrer Sache noch nicht sicher. Die Geschehnisse dieses Jahres machen die Entscheidung nicht leichter. Doch wir stehen vor einer richtungsweisenden Wahl für Österreich. Eine erfahrene und starke Grüne Fraktion im Nationalrat ist wichtiger denn je. https://landstrasse.gruene.at/themen/umwelt-und-nachhaltigkeit/gute-gruende-fuer-gruen-umwelt-bildung-wohnen Thu, 12 Oct 2017 16:20:00 +0200 Unser Held der Arbeitswelt https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/unser-held-der-arbeitswelt Dem kämpferischen Gewerkschafter und Ökonomen Markus Koza kann so bald keiner was vormachen wenn es um das Arbeits- und Sozialrecht geht. https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/unser-held-der-arbeitswelt Thu, 12 Oct 2017 16:19:00 +0200 Eine Biobäuerin kämpft gegen TTIP https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/eine-biobaeuerin-kaempft-gegen-ttip Irmi Salzer, Biobäuerin und Agrarexpertin aus Litzelsdorf im Südburgenland, kandidiert auf Platz 7 der Grünen Bundesliste. https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/eine-biobaeuerin-kaempft-gegen-ttip Thu, 12 Oct 2017 16:18:00 +0200