RSS Feed der Grünen https://landstrasse.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Gute Gründe für Grün. Umwelt. Bildung. Wohnen https://landstrasse.gruene.at/themen/umwelt-und-nachhaltigkeit/gute-gruende-fuer-gruen-umwelt-bildung-wohnen „Wieder die Grünen?“, fragen sich manche und sind sich ihrer Sache noch nicht sicher. Die Geschehnisse dieses Jahres machen die Entscheidung nicht leichter. Doch wir stehen vor einer richtungsweisenden Wahl für Österreich. Eine erfahrene und starke Grüne Fraktion im Nationalrat ist wichtiger denn je. https://landstrasse.gruene.at/themen/umwelt-und-nachhaltigkeit/gute-gruende-fuer-gruen-umwelt-bildung-wohnen Thu, 12 Oct 2017 16:20:00 +0200 Unser Held der Arbeitswelt https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/unser-held-der-arbeitswelt Dem kämpferischen Gewerkschafter und Ökonomen Markus Koza kann so bald keiner was vormachen wenn es um das Arbeits- und Sozialrecht geht. https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/unser-held-der-arbeitswelt Thu, 12 Oct 2017 16:19:00 +0200 Eine Biobäuerin kämpft gegen TTIP https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/eine-biobaeuerin-kaempft-gegen-ttip Irmi Salzer, Biobäuerin und Agrarexpertin aus Litzelsdorf im Südburgenland, kandidiert auf Platz 7 der Grünen Bundesliste. https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/eine-biobaeuerin-kaempft-gegen-ttip Thu, 12 Oct 2017 16:18:00 +0200 Unser Experte für Sicherheit und Justiz https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/unser-experte-fuer-sicherheit-und-justiz Georg Bürstmayr ist Rechtsanwalt und Asylrechts-Spezialist und kandidiert jeweils auf dem aussichtsreichen Platz 6 der Wiener Liste und auf der Bundesliste für den Nationalrat. https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/unser-experte-fuer-sicherheit-und-justiz Thu, 12 Oct 2017 16:07:00 +0200 Von der Brigittenau ins EU-Parlament https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/von-der-brigittenau-ins-eu-parlament Was treibt unsere Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek an? Zeitlebens waren es Menschen, die nicht auf die Butterseite des Lebens gefallen sind. Seien sie hier in Österreich oder ganz weit weg. https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/von-der-brigittenau-ins-eu-parlament Thu, 12 Oct 2017 15:59:00 +0200 Aus grüner Sicht https://landstrasse.gruene.at/themen/zeitung/aus-gruener-sicht Wiedermal Wahlkampf! Seit 2013 gab es jedes Jahr eine Wahl: Nationalratswahl, EU-Wahl, Wien-Wahl, eine besonders lange Bundespräsidentenwahl und heuer wieder Nationalratswahl. https://landstrasse.gruene.at/themen/zeitung/aus-gruener-sicht Thu, 12 Oct 2017 15:44:00 +0200 Kinder an die Macht! Das Jugendparlament https://landstrasse.gruene.at/themen/kinder-und-jugend/kinder-an-die-macht-das-jugendparlament Am 31. Mai gehörte der Sitzungssaal des Bezirksparlaments ganz den SchülerInnen des 3. Bezirks. Es tagte das Jugendparlament. https://landstrasse.gruene.at/themen/kinder-und-jugend/kinder-an-die-macht-das-jugendparlament Mon, 14 Aug 2017 09:00:00 +0200 Verkehr rund um die Post https://landstrasse.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/verkehr-rund-um-die-post Das kleine Stück der Landstraßer Hauptstraße zwischen dem Rochusmarkt, dem ehemaligen Café Zuckergoscherl und dem neuen Postgebäude wird erneuert. Eine gute Gelegenheit, um den Markt zu erweitern. https://landstrasse.gruene.at/themen/oeffentlicher-raum/verkehr-rund-um-die-post Tue, 08 Aug 2017 09:00:00 +0200 Europatag im Dritten - Brüssel zu Besuch https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/europatag-im-dritten-bruessel-zu-besuch Vor 60 Jahren wurden die Europäischen Verträge unterschrieben und der Grundstein für Frieden und Wohlstand auf unserem Kontinent geschaffen. https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/europatag-im-dritten-bruessel-zu-besuch Thu, 03 Aug 2017 09:00:00 +0200 Mitreden beim Bezirksbudget https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/mitreden-beim-bezirksbudget Mit März 2017 startete in Margareten ein partizipatives Bezirksbudget, ein neues Instrument aktiver Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern. Auch wir in der Landstraße stellten bei der letzten Bezirksvertretungssitzung einen Antrag für ein solches Projekt. https://landstrasse.gruene.at/themen/politik-in-landstrasse/mitreden-beim-bezirksbudget Mon, 31 Jul 2017 09:00:00 +0200